Press

Kurzinformation über das Unternehmen

 

Das Unternehmen Panoramatec GmbH entwickelte ein weltweit einzigartiges System zur Produktion von Panoramawanderungen für das Internet.
Diese Panoramawanderungen, oder auch virtuelle Rundgänge genannt, ermöglichen den Endbenutzer auf einfache Art und Weise aktiv eine selbst gewählte Strecke von Bild zu Bild online zu durchwandern. Es entsteht ein fotorealer Eindruck und der Besucher fühlt sich als wäre er tatsächlich vor Ort. Die innovative Idee wurde bereits mit dem 2. Platz des Kärntner Wirtschaftspreises 2008 ausgezeichnet und gewann den 1. Platz beim Publikumsvoting für den interessantesten Beitrag bei der Langen Nacht der Forschung 2008 in Klagenfurt, IKT 2010 Informations- und Kommunikationstechnologien Kärnten 3. Platz. Weiters wurde Panoramatec vom build! Gründerzentrum Kärnten, der FFG mit einem at:net und einem interreg IV Projekt gefördert und hat den Hauptsitz im Lakesidepark Kärnten. Bernhard Pollak, Martin Glawischnig und Christian Pilarz waren die Ursprungs Entwickler und Gründer der Panoramatec GmbH. Aktuell beschäftigt sich das Unternehmen mit der internationalisierung seiner Systeme und entwickeln lizenzfähiges 360° Panorama CMS , CMS CRM Systeme und ein indoor Navigations System.

 

 

 

 

 

 

Bernhard Pollak

CEO und Gründer

0699 / 2 52 32 40 2

b.pollak@panoramatec.com